RMA-Fälle abwickeln: Schnell. Einfach. Direkt.
Damit Sie im Falle eines Schadens schnell und unkompliziert ein Austauschgerät erhalten, sind je nach Hersteller die angegebenen Schritte erforderlich, damit der Fall schnell und unkompliziert bearbeitet werden kann.
Achtung: Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass fälschlich als defekt eingeschickte Geräte oder Geräte ohne Fehlerbeschreibung zu einer Bearbeitungsgebühr führen können.
brainbox RMA
Bitte führen Sie im Falle eines Fehlers folgende Schritte aus, um einen Softwaredefekt auszuschließen:
1. Erkennen eines Hardware-Defekts
Da dies der wahrscheinlichste Fall ist, stellen Sie bitte vor der Einleitung eines RMA-Falles sicher, dass es sich nicht um eine Problematik bei der Stromzufuhr handelt. Sie können hierzu bei der brainBox ein handelsübliches Netzteil (12V, 5A, Innen Plus, Außen Minus) und bei der brainBox XL / XL Plus einen anderen Kaltgerätestecker verwenden.
Neben der Stromzufuhr überprüfen Sie bitte auch die Netzwerkverbindung, indem Sie das verwendete Patch Kabel und den Switchport tauschen.
2. Supportfall bei ICOS erstellen
Bitte schicken Sie eine E-Mail mit ausgefülltem (am PC) RMA-Formular an [email protected], ein Mitarbeiter wird sich daraufhin bei Ihnen melden, um etwaige Problemlösungen zu empfehlen und ggf. eine RMA-Nummer zu vergeben.
Bitte verwenden Sie den Betreff: BrainBox RMA
Um Ihren RMA-Vorgang so reibungslos wie möglich durchführen zu können, achten Sie bitte auf Vollständigkeit der Angaben im RMA-Dokument.
3. Rücksendung des defekten Geräts
Vermerken Sie bitte die zugewiesene RMA-Nummer im Adressfeld und senden das defekte Gerät mit beiliegendem RMA-Dokument an nachfolgende Anschrift:
ICOS Deutschland GmbH
RMA-Nummer:
Paul-Heyse Straße 28
D-80336 München
Sobald Sie das Paket an einen Paketdienst übergeben haben, übermitteln Sie bitte die Trackingnummer, Name des Paketdienstes und ggf. Trackinglink an [email protected]. Bitte antworten Sie hierfür auf das bestehende RMA Support Ticket
4. Feststellen des Defekts durch ICOS und Abschluss des RMA-Vorgangs
Nachdem wir das Gerät geprüft und den Defekt bestätigt haben, können Sie sich für eine Gutschrift oder ein Tauschgerät entscheiden.
Cambium / Xirrus RMA
Bitte führen Sie im Falle eines Fehlers folgende Schritte aus, um einen Softwaredefekt auszuschließen:
1. Erkennen eines Hardware-Defekts
Stellen Sie bitte vor der Einleitung eines RMA-Falles sicher, dass es sich nicht um eine Problematik bei der Stromzufuhr handelt. Bitte testen Sie den Access Point mit einem anderen PoE Injektor oder PoE Port des Switches.
Neben der Stromzufuhr überprüfen Sie bitte auch die Netzwerkverbindung, indem Sie das verwendete Patch Kabel und den Switchport tauschen.
Führen Sie einen Factory Reset des Gerätes durch
2. Falls Sie KEINEN ICOS Premium Basic/Advanced Supportvertrag haben
Öffnen Sie bitte ein Hersteller Supportticket unter: support.cambiumnetworks.com
Der Hersteller wird mit Ihnen zusammen an einer Lösung des Problems arbeiten.
3. Für Kunden MIT ICOS Premium Basic/Advanced Supportvertrag
Bitte schicken Sie eine E-Mail mit ausgefülltem (am PC) RMA-Formular an [email protected], ein Mitarbeiter wird sich daraufhin bei Ihnen melden, um etwaige Problemlösungen zu empfehlen und ggf. eine RMA-Nummer zu vergeben.
Bitte verwenden Sie den Betreff: Cambium, Xirrus RMA
Um Ihren RMA-Vorgang so reibungslos wie möglich durchführen zu können, achten Sie bitte auf Vollständigkeit der Angaben im RMA-Dokument.
4. Rücksendung des defekten Geräts
Vermerken Sie bitte die zugewiesene RMA-Nummer im Adressfeld und senden das defekte Gerät mit beiliegendem RMA-Dokument an nachfolgende Anschrift:
ICOS Deutschland GmbH
RMA-Nummer:
Paul-Heyse Straße 28
D-80336 München
Sobald Sie das Paket an einen Paketdienst übergeben haben, übermitteln Sie bitte die Trackingnummer, Name des Paketdienstes und ggf. Trackinglink an [email protected]. Bitte antworten Sie hierfür auf das bestehende RMA Support Ticket.
5. Feststellen des Defekts durch ICOS und Abschluss des RMA-Vorgangs
Nachdem wir das Gerät geprüft und den Defekt bestätigt haben, leiten wir einen Austausch des defekten Gerätes durch den Hersteller ein.
HTEK RMA
1. Erkennen eines Hardware-Defekts
Stellen Sie bitte vor der Einleitung eines RMA-Falles sicher, dass es sich nicht um eine Problematik bei der Stromzufuhr handelt. Bitte testen Sie das Telefon mit einem anderen PoE Injektor oder PoE Port des Switches, bzw. Steckernetzteil mit gleichen Leistungsdaten.
Neben der Stromzufuhr überprüfen Sie bitte auch die Netzwerkverbindung, indem Sie das verwendete Patch Kabel und den Switchport tauschen.
Setzen Sie das Gerät auf Werkseinstellungen zurück, um sicherzugehen, dass es sich nicht um eine fehlerhafte Konfiguration handelt. (Am Gerät “***” + Taste “X” 10 Sekunden gedrückt halten.)
2. Supportfall bei ICOS erstellen
Bitte schicken Sie eine E-Mail mit ausgefülltem (am PC) RMA-Formular an [email protected], ein Mitarbeiter wird sich daraufhin bei Ihnen melden, um etwaige Problemlösungen zu empfehlen und ggf. eine RMA-Nummer zu vergeben.
Bitte verwenden Sie den Betreff: HTEK RMA
Um Ihren RMA-Vorgang so reibungslos wie möglich durchführen zu können, achten Sie bitte auf Vollständigkeit der Angaben im RMA-Dokument.
3. Rücksendung des defekten Geräts
Vermerken Sie bitte die zugewiesene RMA-Nummer im Adressfeld und senden das defekte Gerät mit beiliegendem RMA-Dokument an nachfolgende Anschrift:
ICOS Deutschland GmbH
RMA-Nummer:
Paul-Heyse Straße 28
D-80336 München
Sobald Sie das Paket an einen Paketdienst übergeben haben, übermitteln Sie bitte die Trackingnummer, Name des Paketdienstes und ggf. Trackinglink an [email protected]. Bitte antworten Sie hierfür auf das bestehende RMA Support Ticket.
4. Feststellen des Defekts durch ICOS und Abschluss des RMA-Vorgangs
Nachdem wir das Gerät geprüft und den Defekt bestätigt haben, werden wir nach Rücksprache entsprechende Maßnahmen für Reparatur/Austausch des Gerätes in die Wege leiten.
IACBOX RMA
Bitte führen Sie im Falle eines Fehlers folgende Schritte aus, um einen Softwaredefekt auszuschließen:
1. Erkennen eines Hardware-Defekts
Stellen Sie bitte vor der Einleitung eines RMA-Falles sicher, dass es sich nicht um eine Problematik bei der Stromzufuhr handelt. Überprüfung der Spannungsversorgung durch Verwendung eines anderen Kaltgerätekabels oder Steckdose.
Neben der Stromzufuhr überprüfen Sie bitte auch die Netzwerkverbindung, indem Sie das verwendete Patch Kabel und den Switchport tauschen.
2. Supportfall bei ICOS erstellen
Bitte schicken Sie eine E-Mail mit ausgefülltem (am PC) RMA-Formular an [email protected], ein Mitarbeiter wird sich daraufhin bei Ihnen melden, um etwaige Problemlösungen zu empfehlen und ggf. eine RMA-Nummer zu vergeben.
Bitte verwenden Sie den Betreff: IACBOX RMA
Um Ihren RMA-Vorgang so reibungslos wie möglich durchführen zu können, achten Sie bitte auf Vollständigkeit der Angaben im RMA-Dokument.
3. Rücksendung des defekten Geräts
Vermerken Sie bitte die zugewiesene RMA-Nummer im Adressfeld und senden das defekte Gerät mit beiliegendem RMA-Dokument an nachfolgende Anschrift:
ICOS Deutschland GmbH
RMA-Nummer:
Paul-Heyse Straße 28
D-80336 München
Sobald Sie das Paket an einen Paketdienst übergeben haben, übermitteln Sie bitte die Trackingnummer, Name des Paketdienstes und ggf. Trackinglink an [email protected]. Bitte antworten Sie hierfür auf das bestehende RMA Support Ticket.
4. Feststellen des Defekts durch ICOS und Abschluss des RMA-Vorgangs
Nachdem wir das Gerät geprüft und den Defekt bestätigt haben, werden wir nach Rücksprache entsprechende Maßnahmen für Reparatur/Austausch des Gerätes in die Wege leiten.
Kerio RMA-Fälle abwickeln:
Bitte führen Sie im Falle eines Fehlers folgende Schritte aus, um einen Softwaredefekt auszuschließen:
1. Erkennen eines Hardware-Defekts
Stellen Sie bitte vor der Einleitung eines RMA-Falles sicher, dass es sich nicht um eine Problematik bei der Stromzufuhr handelt. Überprüfung der Spannungsversorgung durch Verwendung eines anderen Steckernetzteils oder Kaltgerätekabels. Neben der Stromzufuhr überprüfen Sie bitte auch die Netzwerkverbindung, indem Sie das verwendete Patch Kabel und den Switchport tauschen.
Führen Sie einen Factory Reset des Gerätes durch, indem Sie ein komplett Recovery durchführen:
- Komplettes Recovery für alle Kerio Control Boxen.
- Zurücksetzen der Einstellungen für die Kerio Control Boxen NG1x0 und NG3x0.
- Zurücksetzen der Einstellungen für die Kerio Control Box NG5x0.
Beachten Sie bitte, dass hierfür ein MBR – Master Boot Record – für den USB-Stick notwendig ist! - Zurücksetzen der Einstellungen für die Kerio Control Box 1120.
Beachten Sie bitte, dass hierfür ein MBR – Master Boot Record – für den USB-Stick notwendig ist! - Zurücksetzen der Einstellungen für die Kerio Control Box 3130.
2. Supportfall bei ICOS erstellen
Bitte schicken Sie eine E-Mail mit ausgefülltem (am PC) RMA-Formular an [email protected], ein Mitarbeiter wird sich daraufhin bei Ihnen melden, um etwaige Problemlösungen zu empfehlen und ggf. eine RMA-Nummer zu vergeben.
Bitte verwenden Sie den Betreff: Kerio Control RMA
Um Ihren RMA-Vorgang so reibungslos wie möglich durchführen zu können, achten Sie bitte auf Vollständigkeit der Angaben im RMA-Dokument.
-
- Seriennummer (Diese finden Sie auf der Rückseite des Gerätes): z.B. ABCD11111111
- Lizenznummer (Gemeint ist die Basislizenz): z.B.12345-12345-12345
- Box-Typ (z.B. NG100, V300, Kerio Control Box 1120, Kerio Operator Box 3230 usw.)
- Eine detaillierte Fehlerbeschreibung
- Die Lieferadresse für das Tauschgerät
- Einen technischen Ansprechpartner
3. Rücksendung des defekten Geräts an Kerio
Wenn Sie das Tauschgerät erhalten haben, senden Sie Ihr defektes Gerät bitte an folgende Anschrift:
APLIGO GmbH
RMA Department
Gebäude 5112/4
Werner-von-Siemens-Str. 2-6
76646 Bruchsal
Germany
Sobald Sie das Paket an einen Paketdienst übergeben haben, übermitteln Sie bitte die Trackingnummer, Name des Paketdienstes und ggf. Trackinglink an [email protected]. Bitte antworten Sie hierfür auf das bestehende RMA Support Ticket.
Wildix RMA
Bitte führen Sie im Falle eines Fehlers folgende Schritte aus, um einen Softwaredefekt auszuschließen:
1. Erkennen eines Hardware-Defekts
Stellen Sie bitte vor der Einleitung eines RMA-Falles sicher, dass es sich nicht um eine Problematik bei der Stromzufuhr handelt. Überprüfung der Spannungsversorgung durch Verwendung eines anderen Steckernetzteils, Kaltgerätekabel, PoE Injektor oder PoE Port des verwendeten Switches.
Neben der Stromzufuhr überprüfen Sie bitte auch die Netzwerkverbindung, indem Sie das verwendete Patch Kabel und den Switchport tauschen.
Führen Sie einen Factory Reset des Gerätes durch
2. Supportfall bei ICOS erstellen
Kauf vor Juni 2022:
Bitte schicken Sie eine E-Mail mit ausgefülltem (am PC) RMA-Formular und Wildix 5-Jahres-Garantie Dokument, nebst allen geforderten Unterlagen an [email protected]. Ein Mitarbeiter wird sich daraufhin bei Ihnen melden, um etwaige Problemlösungen zu empfehlen und ggf. den RMA-Prozess beim Hersteller einleiten.
Bitte verwenden Sie den Betreff: Wildix RMA
Um Ihren RMA-Vorgang so reibungslos wie möglich durchführen zu können, achten Sie bitte auf Vollständigkeit der Angaben in allen geforderten Dokumenten.
Kauf ab Juni 2022:
Bitte schicken Sie eine E-Mail mit ausgefülltem (am PC) RMA-Formular an [email protected]. Ein Mitarbeiter wird sich daraufhin bei Ihnen melden, um etwaige Problemlösungen zu empfehlen und ggf. den RMA-Prozess beim Hersteller einleiten.
Bitte verwenden Sie den Betreff: Wildix RMA
Um Ihren RMA-Vorgang so reibungslos wie möglich durchführen zu können, achten Sie bitte auf Vollständigkeit der Angaben im RMA-Dokument.
3. Rücksendung des defekten Geräts
Sobald Sie von uns eine Wildix-RMA Nummer erhalten haben, schicken Sie bitte das defekte Gerät an den Hersteller:
WILDIX srl
Località le Basse 3
IT-38123 Trento
Vermerken Sie bitte die RMA-Nummer gut lesbar auf dem Karton.
Sobald Sie das Paket an einen Paketdienst übergeben haben, übermitteln Sie bitte die Trackingnummer, Name des Paketdienstes und ggf. Trackinglink an [email protected]. Bitte antworten Sie hierfür auf das bestehende RMA Support Ticket.
4. Feststellen des Defekts durch den Hersteller und Abschluss des RMA-Vorgangs
Wildix wird das fehlerhafte Geräte überprüfen und im Anschluss ein Austauschgerät versenden. Dieser Vorgang kann bis zu 4 Wochen in Anspruch nehmen.
Um lange Ausfallzeiten zu verhindern, empfehlen wir daher den Kauf von Hardware-as-a-Service Geräten, bzw. Spare Units