Unsere Alternativen zu 365

Der Erfolg eines Unternehmens ist nicht zwingend mit den großen amerikanischen Anbietern wie Microsoft Office, Zoom oder Google Cloud verbunden. Mit unseren Alternativen zu 365 zeigen wir Ihnen, wie Sie mit DSGVO-konformen europäischen Anbietern Cloud- oder OnPremise-Lösungen erfolgreich einsetzen. Nutzen Sie die Gelegenheit mit interessanten Margen Ihre Kunden nachhaltig an sich zu binden.

Unsere Lösungen sind sicher, datenschutzkonform gemäß der DSGVO und stellen eine kostengünstige Alternative zu den Angeboten von Microsoft, Zoom und anderen dar.  Wir setzen auf bewährte Lösungen, die einfach und schnell einsatzbereit sind und über eine hervorragende integrierte Benutzerführung verfügen. Service und Installationssupport sind dabei selbstverständlich gewährleistet.

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Einsteigen und sofort Geld verdienen

Mit unseren Lösungen können Sie als IT-Reseller von Anfang an Margen über 20% erreichen – und das ganz unkompliziert, ohne verwirrendes Punkte- oder Kickback-System. Zudem gewinnen Sie mit unseren Lösungen zufriedene Kunden und etablieren sich als zuverlässiger Dienstleister. Als unser Partner profitieren Sie aber nicht nur von der hohen Produktqualität unseres Portfolios, sondern zusätzlich von unserem technischen und vertrieblichen Know-how, das Ihnen hilft erfolgreich am Markt zu agieren.

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Unsere Alternativen zu 365 in der Übersicht

Die Produktivitätsplattform über den die gesamte Kommunikation einer Firma zusammenläuft.

Client- und Mobile Device-Management auf allen Plattformen: Alle digitalen Endgeräte sicher und zentral verwalten.

Die erste browserbasierte UCC-Lösung und Cloud-PBX mit Funktionen, wie Chat, Telefonie, Screen Sharing, Video- und Web-Konferenzen.

Rechtskonforme E-Mailarchivierung in der Cloud – sicher und hochverfügbar im deutschen Rechenzentrum.

Absolute

Absolute – ausfallsichere Cybersicherheit für Ihre Geräte, Daten und Sicherheitskontrollen

GFI LANGuard

Diese Lösung vereint Schwachstellen-Scans, Patch Management und Netzwerküberprüfungen.

Schützen Sie sich mit einem VPN-Client der benutzerfreundlich ist und eine leistungsstarke Netzwerkverbindung bietet.

Die Groupware-Lösung umfasst E-Mail, Kalender, Kontakte, Aufgaben, Chat und vieles mehr.

Unsere Lösungen im Detail

Mit der Produktivitätsplattform IceWarp zur Unterstützung der Zusammenarbeit können die Mitarbeiter eines Unternehmens neben E-Mail auf sämtliche Kommunikationsmöglichkeiten und Produktivitätswerkzeuge zugreifen. Ein Groupware WebClient ist die zentrale Anlaufstelle aller Benutzer einer Firma, über den sämtliche Kommunikation zusammenläuft.: E-Mail – Kalender – Kontakte – Aufgaben – Notizen – TeamChat – Dateien & Dokumente – VoIP – Webkonferenz – Screensharing.

IceWarp – die Produktivitätsplattform mit der Sie die Kontrolle behalten

Mitarbeiter können neben normalen Groupware-Diensten Daten auf ihren Laufwerken und Geräten synchronisieren oder Dokumente im Browser erstellen, bearbeiten und austauschen und damit ihre Arbeit effizient und einfach erledigen, egal von welchem Endgerät, egal ob am Arbeitsplatz oder im Homeoffice. IceWarp stellt damit einen vollwertigen Ersatz zu Slack, Dropbox und Microsoft Office 365 dar, der sowohl selbst gehostet oder als gehosteter private Cloud Dienst über einen deutschen Provider (Hetzner, Nürnberg) datenschutzkonform betrieben werden kann (ISO Zertifizerungen ISO 9001:2015 und ISO/IEC 27001:2013).

IceWarp Cloud ist in jeder Büroumgebung optimal einsetzbar, auch in Schulen, in der öffentlichen Verwaltung, im Gesundheitswesen und natürlich in allen Bereichen mit mobilen oder flexiblen Arbeitsplätzen.

Sie haben sie Wahl zwischen drei Paketen, die sich hinsichtlich Speicherplatz und Funktionsumfang unterscheiden. Alle Details dazu erfahren Sie in unserem brainShop.

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Mit Wildix erhalten Sie eine einmalige Multiplattform Telefonanlage mit UCC Funktionen, wie Chat, Telefonie, Screen Sharing, Video- und Web-Konferenzen – ALLES direkt im Web-Browser oder in nativen Apps auf allen Betriebssystemen. Die Wildix Lösung als Cloud oder lokale Appliance integriert Mobiltelefone, Arbeitsplatzrechner und eine große Palette von Tischgeräten sowie DECT-Geräte mit 5 Jahren Garantie. Einfach und schnell installiert, komfortabel verwaltet, leistungsfähig und beliebig skalierbar.

Kommunikation 4.0 – Wildix ist digitaler Wandel zum Anfassen!

Optimieren Sie Kundenbindung, Vertrieb, Support und Informationsmanagement und heben Sie Kundeninteraktion auf ein neues Niveau. Das System von Wildix ist eine vollständige und skalierbare Lösung für Firmen, die ihre Kommunikations-Werkzeuge aufrüsten und gleichzeitig ihre Betriebskosten senken wollen. Wildix Cloud ist ISO 27001 zertifiziert.

Alles was Sie benötigen, ist in der Wildix Cloud, garantiert stabil und sicher ganz ohne SBC oder VPN.

SIE SIND IHREN KOLLEGEN UND KUNDEN SO NAH WIE NIE ZUVOR!

  • iPhone und Android Mobility Apps mit Push-Benachrichtigungen
  • rein Browser-basierte Chat, Audio, Video, Desktop-Sharing Collaboration
  • WebRTC: Client-lose Videokonferenz
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Mit der Lösung von FileWave können Firmen alle digitalen Endgeräte ihrer Mitarbeiter – egal ob Desktop Rechner oder mobile Geräte – egal ob macOS, Windows, ChromeOS, iOS oder Android – sicher und zentral verwalten. Im zentralen Interface lassen sich bequem und schnell Patches ausrollen, Apps bereitstellen, Profile zuweisen oder Reports erstellen – Admins haben jederzeit die volle Kontrolle über alle Firmengeräte!

FileWave macht’s möglich – nie wieder Turnschuh-Administration!

Mit der Clientmanagement-Lösung FileWave können Sie alle digitalen Endgeräte eines Unternehmens, lokal oder im Homeoffice, sicher verwalten. Alle Benutzer können so aus der Zentrale verwaltet und supportet werden, ohne selbst etwas tun zu müssen. Im Homeoffice benötigte Software, die nicht auf einem Endgerät installiert ist, kann ganz einfach aus einem Software-Kiosk geladen werden, der vorher von Ihnen konfiguriert wurde. FileWave Cloud (bei KAMP):ISO 27001,ISO 27002, ISO 27018, ISO 9001, ECB-S zertifiziert.

Ihr Vorteil mit FileWave:

Als Reseller haben Sie mit FileWave die Möglichkeit, den Service bei Ihren Endkunden umfänglich zu verbessern. Sie können die Systeme Ihrer Kunden remote überwachen oder konfigurieren ohne vor Ort sein zu müssen. So bleiben Sie auch zeitlich flexibel und können mehr Kunden betreuen. Dank des flexiblen Lizenzsystems können Sie jederzeit die Kontenzahl aktiv steuern, sprich Konten, hinzufügen oder wieder entfernen.

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Sie sind seit langem auf der Suche nach einer E-Mailarchivierung mit Dokumentarchiv in der Cloud? Die zudem noch allen Datenschutzrichtlinien entspricht – sicher und hochverfügbar im deutschen Rechenzentrum? Dann haben wir DIE Lösung für Sie: inoxision.NOW

inoxision.NOW – rechtskonforme E-Mailarchivierung in der Cloud

Im Gegensatz zu anderen Archivierungsanbietern, werden Ihnen bei inoxision.Now nur die Anzahl der Recherchebenutzer und nicht die Anzahl der E-Mailkonten berechnet. Somit erhalten Sie diese Archivierungsflatrate bereits ab 19,95 Euro exklusiv bei brainworks.

Die Highlights von inoxision.Now

  • inoxision.NOW ist die perfekte Plattform für Partner, die ihren Kunden in kürzester Zeit ohne Installationsaufwand Mailarchivierung oder ein Dokumentenarchiv anbieten möchten.
  • Beim Kunden wird kein weiteres Serversystem o.ä. benötigt wird – der Einsatz ist unkompliziert und schnell möglich.
  • inoxision.NOW wird in einem deutschen Rechenzentrum hochverfügbar bereitgestellt. Ein Backup erfolgt in einem zweiten Rechenzentrum eines weiteren Anbieters in Deutschland.
  • Sie können Ihre Kunden selbst über ein Management Portal anlegen und verwalten (monatliche Abrechnung der genutzten Ressourcen).
  • inoxision.NOW in der Cloud  ist ISO 9001, 14001, 22301, 27001, 27018 und 50001 zertifiziert
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Absolute

Absolute Software bietet Ihren Geräten eine permanente digitale Verbindung, die selbst eine Neuinstallation des Betriebssystems oder einen Austausch der Festplatte überstehen kann. Dies bedeutet, dass Ihre Vermögenswerte auch dann lokalisiert, inventarisiert und aus der Ferne zerstört werden können, wenn Sie die Kontrolle über ein Gerät verloren haben. Darüber hinaus können Warnungen generiert werden, wenn ein Gerät bestimmte Regionen verlässt oder betritt oder eine unerwartete Änderung erfährt, z. B. eine Änderung der Hardware, des Betriebssystems oder des Benutzers.

Absolute – ausfallsichere Cybersicherheit für Ihre Geräte, Daten und Sicherheitskontrollen

Absolute erhöht auch die Sichtbarkeit der Endpunktkonfiguration in einem Unternehmen, indem es eine endpunktzentrierte Ansicht der Konfiguration, Einstellungen und installierten Software bietet, mit der IT-Administratoren Geräte finden können, die von der erwarteten Konfiguration abgewichen sind. Optional kann Absolute auch Schlüsselanwendungen wie den SCCM-Client von Microsoft und andere wichtige Sicherheitssoftware “beibehalten”, um sicherzustellen, dass diese Schlüsselanwendungen auf allen Ihren Endpunkten immer vorhanden und funktionsfähig sind.

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GFI LANGuard

GFI LanGuard ermöglicht das Aufspüren, Bewerten und Beheben von Sicherheitslücken im Netzwerk. Tausende von Kunden vertrauen auf die mehrfach ausgezeichnete Lösung, um ihre IT-Umgebung mit nur minimalem Aufwand abzusichern.

GFI LANGuard – Netzwerksicherheits-Scans und Patch-Management

Administratoren kennen die Herausforderung: Aufgaben wie Schwachstellen-Scans, Patch Management und Netzwerküberprüfungen müssen oft getrennt voneinander mit unterschiedlichen Produkten bewältigt werden. GFI LanGuard vereint diese drei tragenden Elemente des Schwachstellen-Managements in einem Paket. Administratoren erhalten per zentrale Konsole einen vollständigen Überblick über den Schutz der IT-Umgebung – und können Systeme einfacher und effektiver absichern.

GFI LanGuard,

  • kontrolliert über 45.000 Schwachstellen und untersucht alle IP-Adressen des Netzwerks.
  • führt Netzwerk-Scans automatisch oder bei Bedarf durch, um fehlende Sicherheits-Patches und andere Schwachstellen aufzuspüren. Eine umfangreiche Auswahl an Tools und Funktionen hilft bei der effektiven Patch-Verwaltung.
  • zeigt den aktuellen Sicherheitsstatus eines Netzwerks an, mit Informationen zu angeschlossenen USB-Laufwerken oder anderen mobilen Geräten, (un)autorisiert installierter Software und Hardware-Konfigurationen.

Als brainworks Handelspartner können Sie mit dem Lizenz-Modell GFI Unlimited bei ihren Kunden punkten: Diese beinhaltet viele Produkte für nahezu alle Anwendungen in den Bereichen Netzwerksicherheit und Kommunikation plus umfassende Partnerunterstützung für eine Jahrespauschale von 35,70 Euro pro Nutzer.

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Kerio Connect ist die preisgekrönte und kostengünstige Alternative zu Microsoft Exchange für kleine und mittelständische Unternehmen. Die Groupware-Lösung umfasst E-Mail, Kalender, Kontakte, Aufgaben, Chat und vieles mehr. Kerio Connect ist nahezu in jeder Kundenumgebung einsetzbar, ob gehostet als SaaS oder On-Premise.

Kerio Connect – sichere Kommunikation und Zusammenarbeit für jedes Unternehmen

Die Lösung bietet unübertroffene Flexibilität in der Implementierung und unterstützt eine Vielzahl mobiler Geräte. Kerio Connect ist äußerst leicht zu bedienen und zu konfigurieren. Dank der Stabilität von Kerio Connect können Sie sich ganz auf Ihr Geschäft anstatt auf unerwartete Ausfallzeiten und Wiederherstellungen konzentrieren. Darüber hinaus bietet Kerio Connect durch geringere Lizenz-, Service- und Hardwarekosten deutliche Geschäftsvorteile gegenüber anderen Angeboten.

Mehrere Zehntausend zufriedene Kunden in Deutschland vertrauen seit fast 20 Jahren auf Kerio, da sich die stabilen und ausgereiften Produkte in der Praxis erfolgreich bewährt haben und über eine hervorragende integrierte Benutzerführung verfügen.

Diese wichtigsten Vorteile von Kerio Connect:

  • Für nur 2,98€ pro Benutzer und Monat erhalten Sie Kerio Connect in der Software-Flatrate GFI Unlimited
  • Server-Installation On-Premise innerhalb von 15 Minuten auf MacOS, Linux oder Windows
  • Administrierbar auch ohne mehrtägige Schulung
  • Kompatibel mit Outlook, Apple Mail, iOS, Android und Linux

Als brainworks Handelspartner können Sie mit dem Lizenz-Modell GFI Unlimited bei ihren Kunden punkten: Diese beinhaltet neben Kerio Connect viele Produkte für nahezu alle Anwendungen in den Bereichen Netzwerksicherheit und Kommunikation plus umfassende Partnerunterstützung für eine Jahrespauschale von 35,70 Euro pro Nutzer.

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Schützen Sie Client-to-Site- und Server-to-Server-Verbindungen mit einem eigenen VPN-Client der benutzerfreundlich ist und eine leistungsstarke Netzwerkverbindung bietet.

Eine sichere VPN Verbindung zur Datenübertragung mit Kerio Control

Schützen Sie Ihr Netzwerk mit Kerio Control vor Viren, Malware und Angriffen. Die unkomplizierte Sicherheitslösung umfasst eine Next Generation Firewall, einen Router, Intrusion Detection Prevention (IPS), Gateway-Anti-Virus, VPN und Web-, Content- und Anwendungs-Filterung.

Das Produkt ist im Handumdrehen einsatzbereit, egal ob als zertifizierte Windows Applikation, als Software-, Hardware- oder virtuelle Appliance. Das mehrstufige Sicherheitssystem schützt zuverlässig Netzwerke, Server und Benutzer vor Viren und unerwünschtem Webzugriff. Kerio Control setzt hinsichtlich Vielseitigkeit, Sicherheit und Verwaltung von Benutzerrechten neue Maßstäbe.

Diese wichtigsten Vorteile von Kerio Control:

  • Ausgelegt für KMU, Enterprise-Funktionen ohne Komplexität
  • Niedrige Anschaffungs- und Wartungskosten
  • Flexibles Deployment, plattformübergreifend, als Soft- oder Hardware oder virtualisiert
  • Einfach – kein Training für die meisten Administratoren notwendig
  • zentrales (remote) Management über eigenes Dashboard
  • Verschiedene VPN-Setups mit wenigen Klicks
  • Mächtiges und einfach zu bedienendes Bandbreitenmanagement

Als brainworks Handelspartner können Sie mit dem Lizenz-Modell GFI Unlimited bei ihren Kunden punkten: Diese beinhaltet neben Kerio Control viele Produkte für nahezu alle Anwendungen in den Bereichen Netzwerksicherheit und Kommunikation plus umfassende Partnerunterstützung für eine Jahrespauschale von 35,70 Euro pro Nutzer.

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Die ISO Zertifizierungen unserer Cloud-Lösungen in der Übersicht

  • IceWarp: ISO 9001 und ISO 27001,
  • inoxision.NOW: ISO 9001, 14001, 22301, 27001, 27018 und 50001 zertifiziert, mehr Info
  • FileWave (bei KAMP): ISO 27001,ISO 27002, ISO 27018, ISO 9001, ECB-S, mehr Info
  • Wildix: ISO 27001, mehr info

Die nächsten Schritte

Lassen Sie sich unsere Lösungen ganz unverbindlich vorstellen. Telefonieren bzw. chatten Sie direkt mit uns. Sie haben alle Möglichkeiten.  Wir finden zusammen mit Ihnen für Ihre Kunden schneller die passende Lösung als Sie denken!

Für mehr Infos kontaktieren Sie uns!

Philippe Sellig
Sales

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Bojan Arambasic
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Piero Perzolla
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Alexander Mautner
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