Aktuelle Termine

Loading...
Aktuelles aus dem Support2024-05-08T12:45:36+02:00

Aktuelles aus dem Support

Hier finden Sie aktuelle Themen und häufig auftretende Fragen. Ein Service, der Ihnen schnell Antworten auf gängige Themen bringen soll!

2021-12-13 Log4J Exploit – Kerio Connect Workaround

Aktuell gibt es eine Sicherheitslücke (Schwachstelle CVE-2021-44228) in einer Java App die seit 2017 auch in Kerio Connect verwendet wird. Wir raten dringend die folgenden Schritte zu befolgen, um die Lücke zu schließen, bis mit der sehr bald kommenden Version 9.4 aktualisierte Bibliotheken ausgeliefert werden. Kerio Connect verwendet die [...]

2021-11-26 Log Einstellungen Datenschutzkonform

Eine kleine Hausaufgabe zum Wochenende. Überprüfen Sie doch mal Ihre Log Einstellungen auf Datenschutz-Konformität. Das Mail-Log z.b. sollte nicht die letzten Jahre zurückreichen. Eine Historie von max 3 Monaten ein ungefährer Daumenwert. Aber immer in solchen Fragen: Konsultieren Sie hier Ihren Datenschutzbeauftragten. Einen funktionellen Vorteil gibt es aber auch. Gerade [...]

2021-11-24 Kerio Connect: Nach großen Mails suchen

Manchmal ist es notwendig die Postfächer von großen Mails zu bereinigen. Hier ist eine einfache Lösung diese zu finden: Kerio Connect Client/Webmail starten Im Suchfeld eine Zahl eintragen z.B. 20 für 20 MB Im DropDown Feld nun "Größer als 20 MB auswählen" Eventuell nach der Suche noch auf "Alle Ordner" [...]

2021-11-19 Wichtig: Kerio Connect SMTP Relay Einstellungen

Für die SMTP Relay Einstellungen (Adminkonsole -> SMTP-Server -> Relay Einstellungen) empfehlen wir diese Einstellung: Das einzige Häkchen auf dieser Seite sollte sein: über SMTP (für ausgehende E-Mails) authentifizierte Benutzer Natürlich gibt es noch einige Einstellungen mehr die sicherheitsrelevant sind. Melden Sie sich bitte gerne bei uns, damit wir uns [...]

2021-10-07 IONOS Support

Mit der IONOS Partnerschaft bieten wir nun auch den passenden Support. Sollten Sie technische Fragen zum DCD, Backup, Cloud Cubes, etc. haben... unser Technik Team hilft weiter. Sie können uns telefonisch unter 089 32 67 64 14 erreichen oder auch über unsere normalen Bürozeiten hinaus auch per E-Mail unter [email protected].

2021-06-30 Kerio Control – Lizenz läßt sich nicht aktivieren (eventuell nur NFR)

Sollten Sie das Problem haben, dass Sie in Kerio Control Ihre gültige Lizenz nicht einspielen können, ist hier ein möglicher Lösungsansatz: Laden Sie sich Ihre Lizenz als Datei hier herunter: https://secure.kerio.com/reg Versuchen Sie die Datei über das Dashboard/Konfigurationsassistent bzw. über den Installations-Wizard einzuspielen Sollte dies nicht funktionieren: Aktivieren Sie den [...]

Nach oben