Aktuelles aus dem Support
Hier finden Sie aktuelle Themen und häufig auftretende Fragen. Ein Service, der Ihnen schnell Antworten auf gängige Themen bringen soll!
Kerio Connect Sicherheitstipp – Antihammering für Fortgeschrittene
04.09.2019 Problem: Sicherheitsmaßnahmen gegen Directory Harvest Attacks über Login Versuche werden von Hackern durch geschicktes Timeing ausgehebelt. Im Detail: Wenn von einer IP innerhalb von 60 Sekunden 10 Fehlerhafte Logins verursacht werden, wird diese IP für 5 Minuten gesperrt. Wenn nun ein Hacker weniger als 10 Logins pro Minute [...]
Release Notes Kerio Connect 9.2.10
07.08.2019 Nachdem die Release Notes bei GFI noch nicht Online sind, finden hier die Informationen, die wir bis jetzt gefunden haben *: Fixes: Problem with sending emails from outlook after update to office version 1903 - 11425.20228 Calendar not syncing with Outlook for Windows- Active Sync connection Mailbird client [...]
Achtung Phishing Mails
24.07.2019 Aktuell beobachten wir gehäuft Phishing Mails nach folgendem Prinzip: Der Absendername lautet wie ein Kollege oder Geschäftsführer die E-Mail Adresse ist aber abweichend. Inhaltlich wird man gebeten in irgendeiner Form Geld auszugeben. Da einige Mail-Clients die E-Mail Adresse des Absenders nur optional anzeigen, kann leicht übersehen werden, dass [...]
GFI/Kerio NFR Verlängerungen
28.06.2019 Kerio NFRs: Wurde eine NFR verlängert, holen sich die Kerio Produkte (Connect/Control/Operator) die neuen Lizenzdaten automatisch. GFI NFRs: Wurde ein GFI Produkt verlängert, muss man den neuen Lizenzschlüssel aus seinem Portal laden und im GFI Produkt hinterlegen.
Kerio Outlook Connector (KOFF) und neuere Outlook Versionen
11.06.2019 Problem: Aktuelle Versionen, wenigstens von Office 2016 (365) ab 1904 11601.20144 haben massive KOFF-Probleme, insb. werden keine Mails versendet. Grund: Microsoft hat das Sicherheitsmodell angepasst und die KOFF-DLL muss manuell als TrustedProvider gesetzt werden. Lösung: Folgende Registry-Einträge müssen gesetzt werden:
Samsung Handys: massive Probleme mit Active Sync
11.04.2019 Problem: Es scheint, die aktuellen Versionen der Samsung Apps zum Sync von Kalender und E-Mail, haben massive Probleme mit Exchange Active Sync. Konkret: Es funktioniert NICHT. Genaueres bitte im Samsung App Store über ein Samsung Handy nachlesen.