Aktuelle Termine

Loading...
Aktuelles aus dem Support2025-02-27T15:47:12+01:00

Aktuelles aus dem Support

Hier finden Sie aktuelle Themen und häufig auftretende Fragen. Ein Service, der Ihnen schnell Antworten auf gängige Themen bringen soll!

2807, 2020

Ist Support durch den Hersteller eine Alternative

Viele Kunden stellen uns häufig die Frage, warum sie bei brainworks für den Support bezahlen sollen, wenn der Hersteller doch kostenlosen Support anbietet und wir dabei auch nicht zwischen Support im Fehlerfall oder Konfigurationssupport unterscheiden. Auf die Supportqualität die man bei manchen Hersteller als Endkunde oder Reseller trifft möchte ich [...]

2406, 2020

Kerio Connect TLS1.2 TLS1.3 Problematik (POP3 Download Fehler,…)

Problem: Aktuell stellen einige Provider auf TLS 1.2 bzw. auch schon auf TLS 1.3 um. Kerio Connect unterstützt "ab Werk" TLS 1.0 & 1.1, was zu Fehlern im Verbindungsaufbau vom Kerio Connect zu anderen Servern führt. Bis jetzt traten die Fehler allem POP3 Postfächern auf die vom Provider abgeholt werden [...]

2406, 2020

24. Juni: IceWarp Problem nach CentOS 8 Systemupdate

Achtung: Bitte aktuell keine Betriebssystem-Updates von CentOS 8 durchführen. Bzw. bitte kein Wechsel auf CentOS 8. Anscheinend haben sich bei dem aktuellen Systemupdate Veränderungen ergeben, die dazu führen, dass der IceWarp Server crashed. Workaround: Es gibt im Moment noch keinen Workaround.

2904, 2020

Kerio Outlook Connector Probleme mit Office 365 Build 16.0.12624.20520

Achtung: das aktuelle Office 365 Build 16.0.12624.20520 ist nicht kompatibel mit dem Kerio Outlook Connector. (unter anderem) Workaround: Downgrade des Kerio Connect und des Outlook Connectors auf Kerio Connect 9.2.11 Empfehlung: Office 365 Build 16.0.12624.20520 nicht installieren. Ein Kunde hat berichtet, dass er das Build bei Microsoft nicht mehr finden [...]

704, 2020

GFI stockt die Support Mitarbeiter auf

In den vergangenen Wochen haben wir festgestellt, dass die Supportfälle mit GFI etwas länger gedauert haben. GFI hat die Situation erkannt und stockt das Support Team auf um die Qualität wieder zu steigern. Mit etwas Glück soll das schon im April abgeschlossen sein. Wahrscheinlich werden nicht alle neuen Mitarbeiter adhoc [...]

2503, 2020

Setup Service Kerio Control und VPN Unterstützung

da im Moment viele Kunden schnell ins Home Office möchten, werden wir versuchen die Vorlaufzeit zu einem Setup Service für Kerio Control bzw. Installations und Konfigurationsunterstützung für VPN, so gering wie möglich zu halten. Das bedeutet, wir versuchen es am selben Tag noch unterzubringen.

Nach oben