Achtung: Eine Erweiterung der Benutzeranzahl ab dem 1. September führt automatisch zu einer Umstellung ins Subscription-Modell – erhöhen Sie deshalb ggf. jetzt noch die Anzahl der Benutzer für Ihre Kunden. Auch erhöht sich ab 1. September die Mindestuserzahl pro Bestellung auf zehn Benutzer.
Die generelle Änderung der Lizenzierung auf ein Subscriptions-Modell bedeutet, dass die Produkte ein Ablaufdatum erhalten und danach verlängert werden müssen. Um eine sichere Nutzung zu gewährleisten, waren regelmäßige Updates und der Kauf der Software-Mainentance schon immer notwendig.
Ab September 2019 haben Sie folgende Möglichkeiten
1: Die GFI Unlimited Flatrate
Für neue Installationen empfehlen wir den Kauf der GFI Unlimited Flatrate. Diese ist preisgünstiger und enthält neben Kerio Connect und Control zusätzliche Produkte wie FaxMaker, MailEssentials, Archiver und LANGuard. Als weiterer Vorteil sind in GFI Unlimited bereits alle Erweiterungen für die Kerio Produkte enthalten. Mehr Informationen zu GFI Unlimited finden Sie hier.
2: Kerio Connect / Control Subscription
Für Kunden, die gerne ein exklusives Einzelprodukt einsetzen wollen, kann die reine Kerio Subscription weiterhin eine gute Alternative sein. Diese ist aber in jedem Fall teurer als GFI Unlimited. Ihr Kunde kann dabei zwischen Laufzeiten von 1 bis 3 Jahren und zwischen drei Userstaffeln wählen. Die Erweiterungen müssen zusätzlich erworben werden.
Ihr Vorteil dabei:
- Verbunden mit dem höheren Preis haben Sie auch eine höhere Marge.
- Sie erreichen eine bessere Kundenbindung, da Ihre Kunden regelmäßig die Subscription und die Erweiterungen verlängern müssen.
3: Nutzen Sie das zeitlimitierte Angebot für bereits bestehende Kerio Lizenzen
Ab dem 30. August ist für bestehende Kerio Installationen ein ermäßigter Umstieg auf das Subscription-Modell möglich. Dieser liegt je nach Produkt, Benutzerzahl und Laufzeit ca.10% über den Kosten einer Verlängerung im alten Lizenzmodell.
Hinweis: Die Preise im Kerio-Modell werden von GFI Software zum 29.08. nach vielen Jahren angepasst und leicht erhöht.
Ihr Vorteil dabei:
- Sie können Ihren Bestandskunden durch das zeitlimitierte Angebot auch nach dem Stichtag noch einen preislich attraktiven Umstieg anbieten.