Am 25. Februar fand unser brainworks IT-Talk statt. In unserem virtuellen Format präsentieren wir Ihnen in lockerer Atmosphäre die neuesten Trends, Produkte und Innovationen von brainworks und aus dem IT-Bereich. Vielen Dank an alle die teilgenommen haben!
Sie haben den Termin verpasst?
Kein Problem! In diesem Newsletter präsentieren wir Ihnen eine Zusammenfassung der Themen mit Links zu weiterführenden Informationen. Hier können Sie den IT-Talk auch in einer Aufzeichnung noch einmal “nachhören”!
Nach dem IT-Talk ist vor dem IT-Talk!
Der nächste IT-Talk findet nach den Osterferien Mitte/Ende April statt. Den genauen Termin und die Agenda finden Sie demnächst auf der brainworks Webseite. Wir versprechen ihnen aber wieder brandheiße News aus der brainworks Welt, spannende Produkt-Infos, interessante Gäste im Interview und natürlich unser Gewinnspiel! Also nicht verpassen!
Unsere Themen aus dem letzten IT-Talk in der Übersicht
DSGVO-konformes Arbeiten im virtuellen Büro der Zukunft mit IceWarp
Schnell ein wichtiges Dokument über Dropbox an einen Kunden versenden, via Whatsapp mit dem Kollegen einen Chat führen – so sieht die aktuelle Realität im Homeoffice bei vielen Mitarbeitern aus. Zustände, die Datenschützer aufgrund des fehlenden Datenschutzes dieser Lösungen immens kritisieren.
Mit der DSGVO-konformen Homeoffice Lösung und Produktivitätsplattform IceWarp zur Unterstützung der Zusammenarbeit können die Mitarbeiter eines Unternehmens neben E-Mail auf sämtliche Kommunikationsmöglichkeiten und Produktivitäts-Werkzeuge zugreifen.
brainworks Services – Ihre Chance auf mehr Umsatz
Als Händler begleiten Sie Endkunden im digitalen Wandel – dabei werden Projekte und Lösungen immer mehr, komplexer und aufwändiger in der Umsetzung. Mit unserem Angebot können Sie neue Projekte gewinnen, die im ersten Moment außer Reichweite erscheinen.
Für den schnellen Start mit unseren Produkten haben wir unsere Kerio Setup Pauschale und die Professional Setup Pauschale im Portfolio.
Für Partner die einfach und schnell unsere Service- und Supportdienstleistungen in Anspruch nehmen möchten, habe wir den Kerio Servicevertrag für die Lösungen Kerio Control und Connect im Programm. Ab sofort ergänzt um den Professional Service Vertrag, der zusätzliche Hersteller umfasst. Schnellere Reaktionszeiten, der Rückruf-Service und ein erweitertes Stunden-Kontingent runden den Vertrag ab.
Einfache Verwaltung Ihrer Kerio Instanzen mit MyKerio
MyKerio vereinfacht die Verwaltung mehrerer Kerio Connect und Kerio Control Instanzen über eine zentralisierte Weboberfläche, die konsolidierte Systeminformationen, automatische Konfigurationssicherung, Statusüberwachung, Systembenachrichtigungen und eine vollständige Remote-Konfiguration bietet.
Zudem erreichen Sie so eine sehr schnelle Reaktionszeit bei Konfigurationsänderungen oder Fehlersituationen bei Serviceverträgen oder Service Level Agreements.
Ihre Vorteile:
- MyKerio ist ein kostenloser Dienst, wenn Sie Kerio Connect oder Control erworben haben.
- Die Anmeldung läuft ganz einfach hier über GFI Software.
- Eine 2-Faktor-Authentifizierung schützt Ihren Zugang.
DSGVO-konformes Dokumentenmanagement mit inoxsision
Mit dem Scanner ist ein direktes Scannen von Dokumenten in das inoxision System möglich.
Der Scanner wird mit dem inoxision Benutzer am System angemeldet und kann dann auf konfigurierte Ablagemasken zugreifen. Alle Funktionen (Dateiformate / Kompression usw.) sind für die Nutzung mit inoxision / DMS Systemen optimiert.
Internetanschlüsse und VoIP Telefonie mit attraktiven Margen – easybell
Ab sofort können Sie mit brainworks Umsätze mit Internetanschlüssen und Sip-Trunks von easybell machen. Möglich sind DSL-Anschlüsse mit bis zu 250 Mbit/s. Optionale feste IP-Adresse, echte Flatrates und garantierte Geschwindigkeit inklusive!
Das sind Ihre Vorteile:
- Kündigung monatlich möglich
- transparente Tarife und vollautomatisierte Prozesse
- sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis
- attraktive Margen über brainworks
Aktuelle Promo: Zu jeder easybell VDSL-Bestellung gibt es aktuell 1x Htek UC912E kostenlos (solange Vorrat reicht)!
Kundenbindung durch die innovative Webinar-Plattform Wizywebinar
Wizywebinar ist die Webinar-Plattform, die Besucher informiert, sie begeistert und in profitable Leads verwandelt.
Mit der neuen Lösung von Wildix können Sie vor und nach jeder Online-Veranstaltung Kontakt zu den angemeldeten Teilnehmern aufnehmen. Damit haben Sie zahlreiche Möglichkeiten, das Publikum zu kontaktieren, selbst wenn Sie nicht “auf Sendung” sind, da Wizywebinar mit Ihrem Kommunikations-System verbunden und mit Ihrem aktuellen CRM integriert ist.
Wizywebinar ist:
- ein browserbasiertes Webinartool
- integriert in Collaboration Client
- mittlerweile in Betaphase
- mehr Infos in Kürze im Wildix Webinar
Wildix bietet für den B2B-Markt eine umfängliche Lösung mit vielen Vorteilen.