Sollten Sie das Problem haben, dass Sie in Kerio Control Ihre gültige Lizenz nicht einspielen können, ist hier ein möglicher Lösungsansatz:

  • Laden Sie sich Ihre Lizenz als Datei hier herunter: https://secure.kerio.com/reg
  • Versuchen Sie die Datei über das Dashboard/Konfigurationsassistent bzw. über den Installations-Wizard einzuspielen

Sollte dies nicht funktionieren:

  • Aktivieren Sie den SSH Zugang in Kerio Control
  • Verbinden Sie sich als Root User auf die Control Box verbinden (Das Passwort ist identisch zum Administrator Passwort)
  • Kopieren Sie die generierte Lizenzdatei in das Verzeichnis /var/winroute/license kopieren (z.B. mittels SCP unter Linux bzw. WinSCP unter Windows)
  • Starten Sie die Kerio Control neu: /etc/boxinit.d/60winroute restart

Achtung: Dieser Lösungsansatz hat bei Kunden funktioniert. Leider können wir das bei uns nicht nachstellen, da hier der Fehler nicht auftritt.